BERATUNG — BILDUNG — BEGLEITUNG

MEINE ANGEBOTE

SUPERVISION & COACHING

 

PSYCHOSOZIALE BERATUNG

 

FAMILIEN-, ELTERN- & ERZIEHUNGS-BERATUNG

 

GANZHEITLICHE LERNBEGLEITUNG

 

SEMINARE &
WORKSHOPS

 

SUPERVISION & COACHING

„Mit der Drehung des Kopfes löst sich nicht das Problem, sondern es ergeben sich Blickwinkel, aus denen sich die Lösung ergibt.“
(Alte Eulenweisheit)

Supervision & Coaching sind professionelle Beratungsformate im beruflichen Kontext von Einzelpersonen, Gruppen oder Teams.

PSYCHOSOZIALE BERATUNG

„Mit den Augen eines anderen sehen, mit den Ohren eines anderen hören, mit dem Herzen eines anderen fühlen.“ (Alfred Adler)

Psychosoziale Beratung umfasst die Beratung und Begleitung von Menschen, die sich in schwierigen Problem- oder Entscheidungssituationen befinden. Ziel der Beratung ist, belastende und schwer zu bewältigende Situationen zu erleichtern, zu verändern und einer Lösung zuzuführen.

FAMILIEN-, ELTERN- & ERZIEHUNGSBERATUNG

Liebe mich am meisten, wenn ich es am wenigsten verdiene, denn dann hab´ ich es am nötigsten!“ (Hellen Keller)

Familien-, Eltern- oder Erziehungsberatung richtet die Aufmerksamkeit aller Beteiligten auf das gemeinsame Interesse, nämlich das Wohl des Kindes. Es sollen Bedingungen und Wege zur Entlastung und Unterstützung von Kindern geschaffen werden

GANZHEITLICHE LERNBEGLEITUNG

„Erzähl es mir und ich werde es vergessen. Zeig es mir und ich werde mich erinnern. Lass es mich tun und ich werde es behalten.“ (Konfuzius)

Eine ganzheitliche Schul- und Lernberatung bietet Schüler:innen, Eltern und Pädagog:innen Unterstützung, wenn Probleme im schulischen, beruflichen oder auch privaten Bereich das Lernen und den eigenen Bildungsweg beeinträchtigen.

 

WEITERBILDUNG & SEMINARE

Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann rufe nicht die Menschen zusammen, um Holz zu sammeln, Aufgaben zu verteilen und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem großen, weiten Meer.“
(Antoine de Saint-Exupery)

Aus den angebotenen Themen gestalte ich individuelle Seminar- und Workshopdesigns in Abstimmung mit den Anforderungen, Zielsetzungen und Gegebenheiten Ihres Unternehmens, der Organisation sowie den Voraussetzungen und Lernbedürfnissen der Personen.